Skip to main content

G Wurf ~ Wurfplanung Sommer/Herbst 2024

Karitage's Annikki X Fir green Archer

Deckzeitpunkt: 27.05.2024

erwarteter Wurftermin: Ende Juli

geplante Abgabe: Mitte/Ende September

 

Unser G-Wurf, der letzte Wurf von Kiki wird die 3. Generation Karitage's - die ersten Urenkel unserer Kate <3. Als ich über einen Rüden für Amy nachgedacht habe, ist mir sofort eine andere Hündin eingefallen - DEEP IMPACT ALLEY DANCING A JIG OF GLEE, kurz Glee, von unseren Freunden Christian & Jule.

Da Glee selbst in der Zucht war und ich wusste, dass unter ihren Nachkommen auch Deckrüden dabei sind, habe ich Chris direkt gefragt und der Vorschlag kam prompt: Fir Green Chester ist ein Sohn von Glee und Paddy (Kayteens Star at Meadowlark) und besticht durch die gleichen Eigenschaften wie Glee: Unkompliziert, zuverlässig, konzentriert, gelassen, einfach zu führen und zu handeln. Genau das was ich für Amy gesucht habe. Da Cue für mich als Tagestrip gut zu erreichen ist, hab ich direkt etwas ausgemacht zum Kennenlernen. Und dann stand es auch direkt fest - als Züchterin ein gutes Gefühl, da die Rüdensuche manchmal auch sehr langwierig sein kann :)

 

 

UPDATE

Anfang Dezember wurde Amy läufig und Mitte Dezember war sie dann soweit, dass wir zum Decken fahren konnten. Nur leider hat es mit Cue nicht sein sollen und er hat Amy nicht gedeckt. Da die Blutwerte und ihr Verhalten aber ideal waren, haben wir kurzerhand umgeplant - was ich für den Wurf gesucht habe, bringt neben Cue nämlich auch sein Bruder Fir Green Archer mit. Archie ist ebenfalls ein Sohn von Glee und hat als Vater Bedgebrook Moonshaddow (welcher ein Bruder von Paddy ist). Archie besticht durch seine freundliche, unkomplizierte und zuverlässige Art, welche er auch schon bei einigen Prüfungen unter Beweis gestellt hat.

Ein großes Dankeschön an Christian für seine Beratung und an Julia für ihre Spontanität!

Wir hoffen, dass wir Mitte Februar Welpen von Amy und Archie erwarten.

Da Archie kein gelb trägt, erwarten wir nur schwarze Welpen.

 

Ein paar Worte von Julia zu Archie...

Archie ist mein erster Labrador aus Arbeitslinien. Und erst mein zweiter Hund überhaupt.

Aufgrund seiner Anlagen und vor allem seiner Coolness konnten wir trotz meiner Unerfahrenheit bereits in jungem Alter so einige Prüfungen im Dummybereich erfolgreich absolvieren und starten mittlerweile in der Offenen Klasse.

Seine besondere Passion liegt in der jagdlichen Arbeit. Als Jungjägerin konnte ich ihn problemlos bis zur Retrievergebrauchsprüfung (RGP), der „Meisterprüfung“ der Retriever, führen.

Auch in der jagdlichen Praxis darf sich Archie beweisen und hat so manchen "alten Jäger" vom Labrador überzeugt. Es ist einfach toll anzuschauen, mit welcher Freude, Konzentration, Leidenschaft und Tempo er arbeitet.

Egal ob im Training oder Wettkampf, Archie gibt immer sein Bestes und möchte alles richtigmachen. Man sieht ihm an, dass er gern mit mir zusammenarbeitet. Er ist entspannt beim Warten, ist er an der Reihe, gibt er Gas.

Im Alltag lebt Archie völlig unkompliziert mit zwei weiteren Rüden zusammen. Fremde Hunde sind ihm nicht wichtig, er begegnet ihnen neutral und geht Provokationen aus dem Weg.

Menschen begegnet er freundlich, nie aufdringlich. Er ist ein absoluter Schmusehund, sein Lieblingsplatz daheim ist das Sofa. Auch im Umgang mit unserer 1-jährigen Tochter ist er ein Schatz.

Seine bisherigen Würfe entwickeln sich zu meiner vollen Zufriedenheit, es liegen bereits sehr gute Gesundheitsergebnisse vor, so einige Prüfungen wurden bereits geführt und auch in den Familienalltag fügen sich alle problemlos ein. In meinen Augen vereint Archie viele Eigenschaften, die einen guten Arbeitslinien-Labrador auszeichnen und scheint diese auch an seine Nachkommen weiterzugeben.

Fir green Archer FTCh Bedgebrook Moonshaddow FTCh Hamford Zealot of Highsea's
FTW Muddymile Dunlin of Bedgebrook
Deep Impact Alley dancing a Jig of Glee Int FTCH Levenghyl Mountain
Silent Worker's Banu
Karitage's Annikki BELG. & INT. FTCH EROLL FLYNN DES FIELDS DE MAUNY FTCH GREENBRIAR VIPER OF DRAKESHEAD
ROCKET STAR ANKE
KATE OF HOPEFUL IMAGE FTCH WHITESMITHS WIDGEON
BRINJA OF HOPEFUL IMAGE Image